Kabarett

Gewinner Herkules Pubikumspreis!

 

 

 

Finalist : Grazer Kleinkunstvogel

Finalist : Hirschwanger Wuchteln

Finaly : Herkules Publikumsgewinner

 

Meinungen über Itaj Gazmend

 

Jury Kleinkunstvogel :

Risiko zur Politischen Nummer

Sicher in Soziolekten und Dialekten

Unglaubliche Bühnenpräsenz

 

Jury Herkules

Großes Potential

Sehr guter Wechsel von Charakteren

 

Kleine Zeitung Graz (Eva Schulz):

Meister der Dialekte und Soziolekte

 

Kleine Zeitung Liezen:

Kabarett abseits abgeschunkelter Pfade. Lässt sich nicht in altbekannte Muster pressen.

 

 

Bunte Zeitung Wien ( Ruud van Weerdenburg):

Eine Nische und Neuheit im österreichischen Kabarett.

 

 

Ö1-Contra :

Fahrt durch die Abgründe der österreichischen Seele. Ein Kabarettist, von dem man hoffentlich bald mehr hört.

 

Simon Pichler Kabarettist:

Sein Vorteil: Er klebt nicht an großen Vorbildern (weder Hader und Dorfer noch Django Asyl). Gazmend hat sich seine Art Komödie selbst erfunden und er tanzt!

 

KTZ

Gazmend Itaj ist ein Ausnahmekünstler- was den Umgang mit verschiedenen Dialekten und der deutschen Sprache sowie das tänzerische Können betrifft.

 

Augustin Wien

Gazmend Itaj als Kosovo-Albaner ein Unikum in der österreichischen Kleinkunstwelt Wort- und Pose-Künstler.